.

Auf dem Hofheimer Adventsmarkt 2022

Nach zwei Jahren Corona-Abstinenz war die SeniorenNachbarschaftsHilfe wieder auf dem Adventsmarkt vertreten. Der Standort gegenüber der großen Bühne auf dem Platz am Untertor ideal. Einige Mitglieder hatten vorher bereits in der heimischen Weihnachtsbackstube kräftig gearbeitet, so dass die selbstgebackenen Plätzchen und Bethmännchen zusammen mit dem heißen und gewürzten Apfelwein die Besucher des Adventsmarktes erfreuten und damit auch die Vereinskasse klingeln ließ.

Tatkräftige Mitglieder des Vereins halfen beim Aufbau, der Einrichtung und der Dekoration der Verkaufsbude. Dann konnte mit dem Verkauf begonnen werden.

Alle zwei Stunden wechselte die Standbesetzung – anders wären auch die kalten Füße, die man sich bei der kalten Witterung (+2° C) holte, nicht zu ertragen gewesen.

              Adventsmarkt_2022_02                        Adventsmarkt_2022_01

   Ingrid und Enesa bieten Waren an.         SNH-Stand mit „Getränkeausgabe“

Die liebevoll gebackenen Plätzchen und Stollen waren wie in den früheren Jahren der „große Renner“. Leider zu wenige, wie viele Besucher bedauerten. Auch die selbstgemachte Marmelade und die fleißig gestrickten Socken, Mützen, Pullover waren begehrte Artikel. Und natürlich hat die kühle Temperatur für den guten Absatz des heißen „Äppler“ gesorgt.

Der Vorstand dankt allen Helfern, den Plätzchenbäckerinnen, den Spendern der Marmelade usw., den Mitgliedern des Auf- und Abbauteams und Standdienstes, dass sie zum Gelingen des Adventmarktes beigetragen haben und wünscht allen eine gesegnete Vorweihnachtszeit!

-- -