.

Ausflug der SNH - Kunstfreunde

Unser nächster Kunstausflug führt uns am

Donnerstag, den 2. Jan. 2020 nachmittags

ins Städel-Museum nach Frankfurt, wo wir uns die Ausstellung mit 50 Meisterwerken Vincent van Gogh's anschauen werden, die auch mehr als 100 Jahre nach seinem Tod immer noch durch ihre Schönheit und ihre kraftvolle Ausdrucksstärke die ganze Welt bezaubern und seine Werke mit zu den teuersten weltweit werden ließ.

Ergänzend finden sich 70 Bilder weiterer namhafter Künstler wie Max Beckmann oder E.L. Kirchner - alles in allem spricht die Fachwelt sicherlich zu Recht von einer Ausstellung der Superlative, wie sie in Zukunft immer schwieriger durchzuführen sein wird.

Die Vorbereitungsarbeiten dafür nahmen mehr als 5 Jahre in Anspruch, umso erfreulicher ist es sicherlich für das Museum, daß der Publikumszuspruch riesig ist - und wir hoffen, mit unserer Terminwahl eine günstige, weil vermutlich nicht ganz so stark frequentierte Zeit vorschlagen zu können !

Der Ausflug in kleiner Gruppe wird ehrenamtlich von Frau Margot Fritsch geleitet, die unter Telefon 0 61 92 / 28 76 70 gerne für alle weiteren Informationen zur Verfügung steht.

-- -