.

Dänisch-Gruppe

Wir erlernen eine exotische Sprache, nämlich Dänisch.

Wer Lust hat, seine Sprachkenntnisse zu vertiefen, ist herzlich willkommen. Jeden Montag treffen wir Junge und Ältere uns um 19 Uhr.

Es ist schön, in Dänemark Urlaub zu machen und ein bisschen mehr zu verstehen, als die normalen Urlauber - obwohl es nicht notwendig erscheint, da die Dänen alle Deutsch und Englisch nahezu perfekt sprechen. So tun wir auch etwas, um die grauen Zellen in Bewegung zu halten.

Unsere Lehrerin Frau Ellen Thiessen, eine lange hier lebende Dänin, legt besonderen Wert auf das Reden. Alle Mittel sind ihr recht, Video und Kassetten, Zeitungsartikel und moderne Autoren. Wir reden über Land und Leute, Kultur und Historie. Trotzdem schafft sie es, dass es locker und lustig bei uns zugeht und wir ganz nebenbei neue Vokabeln lernen.

Kontakt und Information: Telefon: 0 61 74 / 6 11 85