.

Diavortrag Andalusien (08.03.2016)

El mundo español

Eine Video-Fotorundreise durch das Herz Andalusiens

Jamón, Paella, Sherry, Queso Manchego y Tapas

Einen Einblick in die Welt der spanischen Sprache und Kultur erhielten SNH-Teilnehmer am 8. März bei einem Vortrag über Andalusien.

Herr Javier Gúzman aus Hochheim a.M. stellte in seinem Film und anschließenden Erklärungen seine Heimat Andalucía vor. Den Teilnehmern wurden anschaulich die Themen Essen, Getränke, Geschichte und Fiestas der Region Andalucía vorgestellt.

Es gab auch eine Einführung in die spanische Sprache. Des weiteren stellte Herr Gúzman seine Firma (Diese Datei existiert leider nicht mehr.) in Hochheim und weitere Aktivitäten wie z.B. ein Sprachkurs in Hochheim und Reisen nach Andulcía, vor. Wir danken Herrn Gúzman für den gelungenen und schönen Nachmittag. In Kürze soll ein Spanischkurs für Anfänger im Kellereigebäude angeboten werden.

Eine Bildergalerie des Vortrages ist hier zu finden.

Text: M. Rehm