.

Informationsvortrag: „Richtig vererben und verschenken“

Am Donnerstag, 27. April 2023 bietet die SeniorenNachbarschaftsHilfe für alle Interessierten um 16:00 Uhr im Schönbornsaal des Kellereigebäudes, Burgstraße 28, eine Informationsveranstaltung zum Thema „Vererben und verschenken“ an. Inhalte werden sein: die gesetzliche Erbfolge, Testamentsgestaltung und -vollstreckung, Planung von rechtzeitigen Schenkungen, Pflichtteilsrecht und die Erbschaftsteuer. Der Vortrag schildert die allgemeine Rechtslage, aber auch Konstellationen, die sich in der Vergangenheit als streitanfällig und damit als regelungsbedürftig erwiesen haben.

Als Referent konnte die SeniorenNachbarschaftsHilfe Herrn Roman Kütterer, Fachrechtsanwalt aus Wiesbaden, gewinnen. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Anmeldung und weitere Informationen bei Michael Breitenbach unter der Telefonnummer: 0 61 92 / 96 65 61 oder per Mail unter mb@snh-hofheim.de. Die Büroöffnungszeiten sind montags bis freitags von 11 bis 12:30 Uhr und nach Vereinbarung.

Veranstalter: SeniorenNachbarschaftsHilfe e. V. Hofheim in Kooperation mit dem Magistrat der Kreisstadt Hofheim am Taunus.

-- -