.

Schüler unterrichten Senioren am Smartphone

Am Mittwoch, den 23. Oktober 2019, startet wieder ein neues Smartphone-Projekt der SeniorenNachbarschaftsHilfe e. V. in Kooperation mit dem Magistrat der Kreisstadt Hofheim am Taunus und der Elisabethenschule Hofheim.

An fünf Nachmittagen, jeweils mittwochs von 13.15 Uhr bis 14.15 Uhr, findet der Kurs im Kellereigebäude, Burgstraße 28, im Raum Homburg statt. Die Kosten betragen pro Stunde 3,00 Euro.

Geschult wird in Kleingruppen. SchülerInnen der Elisabethenschule geben ihr umfangreiches Wissen zum Thema Smartphone dabei an die Senioren weiter. Die engagierten jungen Menschen kümmern sich hier um Fragen zu Themen wie z.B.: wie funktioniert Whats App, wie bekomme ich meine Fotos auf den Computer oder wie richte ich mein Smartphone richtig ein.

Dieses intergenerative Projekt bereitet beiden Seiten viel Vergnügen und fördert den regen Austausch. Die Kosten belaufen sich auf 3,00 Euro pro Stunde.

Anmeldungen und nähere Informationen: SeniorenNachbarschaftsHilfe, Büro Michael Breitenbach, Telefon 0 61 92 / 96 65 61, eMail: mb@snh-hofheim.de

-- -