.

Smartphone: Schüler unterrichten Senioren

Am Donnerstag, 9. Mai 2019, startet wieder das Smartphone-Projekt der SeniorenNachbarschaftsHilfe e. V. in Kooperation mit dem Magistrat der Kreisstadt Hofheim am Taunus und der Elisabethenschule Hofheim.

An fünf Nachmittagen, jeweils donnerstags von 13.30 bis 14.30 Uhr, findet der Kurs im Kellereigebäude, Burgstr. 28, im Raum Homburg statt. Die Kosten betragen pro Stunde 3,00 Euro. Die Schulungen finden in Kleingruppen statt. Vier bis sechs Schüler*innen der Elisabethenschule geben ihr umfangreiches Wissen zum Thema Smartphone an Senioren weiter. Die engagierten jungen Menschen kümmern sich um Fragen zu Themen wie z.B. "wie funktioniert WhatsApp?", "wie bekomme ich meine Fotos auf den Computer" oder "wie richte ich mein Smartphone richtig ein?"
Dieses intergenerative Projekt bereitet beiden Seiten viel Vergnügen und führt zu intensivem Gedankenaustausch.
Anmeldungen und nähere Informationen: SeniorenNachbarschaftsHilfe, Büro Michael Breitenbach, Telefon 0 61 92 / 96 65 61, E-Mail: mb@snh-hofheim.de

-- -