.
Aktuelles

Ältere Menschen und Digitalisierung - Online-Info-Veranstaltung „Umgang mit dem Smartphone Menschen“

Logo der SNHViele ältere Menschen haben Vorbehalte gegen die Nutzung digitaler Medien. Hier will der „Digitale Engel" unterstützen.

mehr

Online Spanisch Schnupperkurs „55 plus“ Anmeldeschluss 31. Januar 2022

Logo der SNHEin neues Jahr beginnt mit guten Vorsätzen. Viele Menschen nehmen sich vor eine neue Sprache zu lernen.

mehr

Bilanz zum Jahreswechsel

Logo der SNHAuch dieses Jahr hat uns die Pandemie fest im Griff. Fast alle terminierten SNH-Veranstaltungen, Fahrten und Reisen mussten wir stornieren. Betroffen waren nicht nur diejenigen Mitglieder, die bereits im Vorjahr mit viel Mühe alles organisiert hatten.

mehr

KUNST UND KULTUR LEBEN AUCH IN DER PANDEMIE!

Jüdisches Museum FrankfurtCorona hat ja seit bald 2 Jahren unseren Alltag in fast allen Bereichen stark beeinträchtigt - und somit leiden natürlich auch die Aktivitäten im Kunst- und Kultursektor. Seit der Virus uns erreicht hat, liest und hört man permanent von ausgefallenen Veranstaltungen, und die Programme laufen bestenfalls im „Sparmodus".

mehr

Online-Spanisch-Schnupperkurse für Senioren Anmeldeschluss 27. Dezember

Logo der SNHEine Sprache im Alter zu lernen ist ein hervorragendes Gedächtnistraining und es hat den schönen Nebeneffekt sich im nächsten Urlaub besser verständigen zu können.

mehr

Anmeldung Reise nach Bamberg

Logo der SNHMittelalterlicher Charme und Weltkulturerbe. Entdecken Sie mit uns diese faszinierende Weltkulturerbestadt mit ihrem Reichtum an Geschichte, Denkmälern und Kultur. Gleichwohl eine jung und lebendig gebliebende Stadt dank der an ihrer Uni Studierenden.

mehr

Anmeldung Reise nach Filzmoos im Salzburger Land

Logo der SNHFrühling am Fuße des Dachsteins, Kutschfahrt zur Oberhofalm. Ausflüge u. a. ins Salzkammergut, an den Königsee und Jägersee, sowie eine Dachstein-Panoramatour

mehr

Ausflüge, Seniorenreisen, Vorträge und vieles mehr für Senioren für 2022 geplant

Logo der SNHDie Hofheimer Seniorinnen und Senioren können sich schon jetzt auf die geplanten Ausflüge, Seniorenreisen, Feste, Informationsvorträge und vieles mehr zu mindestens freuen, die die SeniorenNachbarschaftsHilfe e.V. in Kooperation mit dem Magistrat der Kreisstadt Hofheim am Taunus im Jahr 2022 anbieten wird.

mehr

SeniorenNachbarschaftsHilfe Hofheim sucht dringend Ehrenamtliche zur Unterstützung

Logo der SNHSeit über 40 Jahren besteht der Service „Essen auf Rädern" in Hofheim und mittlerweile wurden zig Tausende Mahlzeiten liebevoll produziert, von aufmerksamen Helfern geliefert und von zufriedenen Konsumenten verspeist.

mehr

Schnupperkurs Spanisch für Anfänger ohne Vorkenntnisse

Logo der SNHEndlich ist es wieder möglich zu reisen. Vielleicht wird schon der nächste Spanienurlaub geplant und man möchte sich besser vor Ort verständigen können?

mehr
-- -