.
Aktuelles

Denkspaziergang

Logo der SNHJeweils am ersten Montag eines Monats leitet Christine Scheerer den Erlebnisspaziergang, neudeutsch „Brainwalking".

mehr

Senioren besuchen Oppenheim

Logo der SNHAm Donnerstag, 12. Oktober 2023, bietet die SeniorenNachbarschaftsHilfe (SNH) in Kooperation mit dem Magistrat der Kreisstadt Hofheim eine Tagesfahrt nach Oppenheim an.

mehr

Beckenbodengymnastik für Frauen

Logo der SNHAm Donnerstag, 21. September 2023, erläutert die Physiotherapeutin und Heilpraktikerin Daniela Füchter Beckenbodengymnastik in Theorie und Praxis.

mehr

Finanzierung von Pflegekosten speziell im Pflegeheim

Logo der SNHAm 14. September 2023 wird Herr Alisch vom Amt für Soziales des Main-Taunus-Kreises wertvolle Informationen zu diesem Thema geben.

mehr

Das IT-Team der SNH benötigt Unterstützung

Logo der SNHFür die Unterstützung unseres ehrenamtlichen Homepage-Teams suchen wir erfahrene Redakteure/innen, Moderatoren/innen, Blogger/innen und Homepage-Entwickler/in

mehr

Es durfte endlich wieder gefeilscht werden

Logo der SNHSeniorenNachbarschaftsHilfe: Sommerfest mit Flohmarkt auf dem Ludwig-Meidner-Platz. Am vergangenen Samstag hatte sich die Sonne ein wenig versteckt, es war schwülwarm und mittags tröpfelte es leicht von oben.

mehr

Dem Gehirn „Beine machen“

Logo der SNHDie SeniorenNachbarschaftsHilfe e.V. in Kooperation mit dem Magistrat der Kreisstadt Hofheim am Taunus bietet den abwechslungsreichen Gehirnspaziergang am 7. August 2023 unter Leitung von Christine Scheerer an.

mehr

Costa del Sol – Diavortrag am 31. August 2023

Logo der SNHDie SeniorenNachbarschaftsHilfe e.V. bietet die Möglichkeit im November noch einmal Sonne, Wärme und Energie an der Costa del Sol bei einer siebentägigen Gruppenreise zu tanken und dabei die wunderschöne Region Málaga in Südspanien kennenzulernen.

mehr

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

Die SeniorenNachbarschaftsHilfe möchte sich bei allen fleißigen Händen ganz herzlich bedanken, die uns an unserem Sommerfest am 15. Juli 2023 so hervorragend unterstützt haben.

mehr

Stellenausschreibung

Wir suchen zum 1.10.2023 eine/n

Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) für die Planung und Durchführung
der Kooperationsleistungen und Vereinsveranstaltungen

Wir kooperieren eng dem Magistrat der Kreisstadt Hofheim am Taunus, insbesondere der Seniorenberatungsstelle
und der EVIM Service GmbH (Schlockerstiftung) aus Hattersheim.

Es handelt sich bei dieser Position um eine Teilzeitstelle mit einer persönlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 20 – 30 Stunden.
Die Bezahlung erfolgt bei Vorliegen der erforderlichen Qualifikationen in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Weitere Details zur Stellenausschreibung entnehmen sie bitte nachfolgendem Link.

Stellenausschreibung
-- -