.

Bericht SNH-Tagesfahrt am 25.04.2019 zum US-Camp Point-Alpha

Pünktlich um 9:00 Uhr und bei schönstem Wetter (jeder so, wie er es verdient) startete der Bus.

Um 11:30 Uhr - nach einer längeren Rast - erreichten wir Geisa in Thüringen, wo uns im Hotel Schloss Geisa ein leckeres Mittagessen erwartete, um Kraft für das Kommende zu sammeln.

Im "Haus an der Grenze" erwarteten uns zwei sehr kompetente Führer, die uns sehr anschaulich und kurzweilig in die Zeit des "Kalten Krieges" versetzten.

Anschließend gingen wir zum US-Camp Point Alpha, des wichtigsten westlichen Beobachtungspostens des "Kalten Krieges"!

Die Besichtigung der Anlage mit den Baracken, Jeeps, Panzern und Hubschraubern versetzte uns alle in die Lage, die extreme Bedrohung, in der die ganze Welt damals schwebte, nachzuempfinden.

Bei Kaffee und Kuchen im Garten der damaligen Kantine und großartigem Blick in die wunderschöne Rhön konnten wir uns erholen, bevor und der Bus wieder nach Hofheim zurück brachte.

Es war ein schöner Tag!

Vorbereitet und begleitet wurde die Fahrt von Frau von Klimesch und Herrn Wagner

Point Alpha 1

Point Alpha 2

Point Alpha 3

-- -