.

Helau, einen Orden und gute Laune im Schönbornsaal der SNH

Unter der Leitung von Frau Wollert, die diesmal ihren ersten Orden überreicht bekam, und ihrem tollen Team bot die Veranstaltung den Besucherinnen und Besuchern ein abwechslungsreiches Programm und fröhliche Stunden in gemütlicher Atmosphäre.
Ein besonderes Highlight des Nachmittags war die musikalische Gestaltung von Frau Thorhauer (Gitarre) und Herrn Biersack (Klavier), die von ihrem Singkreis unterstützt wurden. Die talentierten Sängerinnen begeisterten das Publikum mit einem bunten Repertoire aus bekannten Liedern und stimmungsvollen Melodien – geprobt wurde dafür viele Donnerstage. Zu vorgerückter Stunde öffnete sich dann endlich die Tür vom Schönbornsaal, und herein kamen die Mägde der Ambett XXXII. Mareike mit ihrem majestätischen Hofstaat, den Purzelkindern, einer Gruppe von kleinen niedlichen Elefanten, die vergnügt zur Musik tanzten. Dafür gab es am Ende einen königlichen Applaus.
Neben der musikalischen Unterhaltung konnten die Gäste köstlichen, frisch gebackenen Kuchen und duftenden Kaffee genießen, die von den engagierten Mitgliedern des Vereins serviert wurden. Die Einnahmen gehen übrigens als Spende an die SNH. Die Weiberfastnacht der SeniorenNachbarschaftsHilfe e.V Hofheim hinterließ strahlende Gesichter bei allen Gästen und Organisatoren und war ein voller Erfolg.
Der Vereinsvorsitzende, Harald Teufl, der als Paketbote verkleidet kam, fand folgende Worte der Würdigung: „Im Namen der SNH geht mein großer Dank an Frau Wollert, die wieder einmal eine tolle Fastnacht organisiert hat. Und ich danke allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die so ein gelungenes Fest nicht möglich gewesen wäre. Nicht zu vergessen, die kleinen Purzelefanten. Vielen Dank!“

Weiberfastnacht SNH 2024

-- -