.

"Ich hab`mein Herz in Heidelberg verloren...." am 16. Mai 2019

Die SeniorenNachbarschaftsHilfe e.V. lud, in Kooperation mit dem Magistrat der Kreisstadt Hofheim am Taunus, zu einem Tagesausflug mit dem Bus nach Heidelberg am Neckar ein.

Am Donnerstag, den 16. Mai 2019, begrüßten zwei ehrenamtliche Begleiterinnen der SeniorenNachbarschaftsHilfe e.V., 47 Gäste zur Tagesfahrt nach Heidelberg, dem Juwel am Neckar. Zügig erreichte die Gruppe den Neckarmünzplatz in Heidelberg. So blieb noch Zeit, erste Eindrücke zu sammeln. Zwei freundliche und sehr kompetente Heidelberg-Expertinnen führten die Gäste in zwei Gruppen durch die historische Altstadt. Der Rundgang vermittelte neben der Historie der Universitätsstadt auch das studentische Leben von einst und heute. Erlebenswert war die Fahrt mit der unteren Bergbahn zur Schlossruine. Hier wurde den Gästen bei einer Außenführung die Geschichte des faszinierenden Bauwerks näher gebracht. Der Spaziergang durch den sonnendurchfluteten Schlossgarten und die Besichtigung des Großen Fasses war eine Augenweide. In der Altstadt konnten sich die Gäste in einem Heidelberger Traditionslokal mit landestypischen Speisen stärken. Bis zur Rückfahrt blieb Zeit zum Bummeln in den malerischen Gässchen, das die Gäste in Eigenregie gestalteten.
Pünktlich, nach einem erlebnisreichen und wunderschönen Ausflug, kehrten die Gäste gegen 18:30 Uhr nach Hofheim zurück.

Vorbereitet und begleitet wurde die Fahrt von den SNH-Ehrenamtlichen Ingrid Siebeneicher, Gerda Piltz und Ingrid Kairat

 

Tagesfahrt Heidelberg 1  

Tagesfahrt Heidelberg 2

Tagesfahrt Heidelberg 3  

Tagesfahrt Heidelberg 5

Tagesfahrt Heidelberg 4

 

 

-- -