.

Schnupperkurs „Spanisch für Anfänger ohne Vorkenntnisse“

Endlich ist es wieder möglich zu reisen. Vielleicht planen Sie schon den nächsten Spanienurlaub und möchten sich besser vor Ort verständigen können oder Sie wollten schon immer einmal die spanische Sprache, eine der meist gesprochenen in der Welt, erlernen? Die SeniorenNachbarschaftsHilfe der Stadt Hofheim hat zusammen mit dem Unternehmen vivahola ein passendes Angebot. Mit einem Spanisch-Schnupperkurs von 2 x 90 Minuten am 17. und 24. Mai, in der Zeit von 9.30 bis 11.00 Uhr sollen Menschen angesprochen werden, die Lust haben die spanische Sprache neu zu erlernen.

In dem Kurs wird gelernt, wie man sich auf Spanisch vorstellt, wie eine Bestellung im Restaurant aufgegeben wird, wie nach dem Weg gefragt wird. Wie man Waren auf einem der schönen Märkte einkauft und noch weitere nützliche Themen werden angesprochen. Der Kurs ist auf die Bedürfnisse von Senioren und Jungsenioren ab 55 Jahren abgestimmt und findet im Kellereigebäude in der Burgstraße 28, im Raum Bad Homburg, Hofheim, statt.

Die Kursgebühr beträgt insgesamt 27 € pro Person. Die Mindestteilnehmerzahl ist acht Personen. Die Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung, bis spätestens 12. Mai möglich, direkt bei vivahola Sabrina Benz unter Email Adresse info@vivahola.com oder Telefon 0163 13 53 175.

Veranstalter: SeniorenNachbarschaftsHilfe e.V. in Kooperation mit dem Magistrat der Kreisstadt Hofheim am Taunus.

-- -