.

SeniorenNachbarschaftsHilfe lädt zur Autorenlesung mit Peter Kolar „Vom Böhmerwald nach Hofheim“ ein

Der Hofheimer Peter Kolar hat zum Thema „Flucht und Vertreibung“ die Geschichte seiner Familie aufgeschrieben und unter dem Buchtitel „Vom Böhmerwald nach Hofheim“ veröffentlicht. Er erzählt in seinem Buch über eines der wichtigsten Kapitel im Nachkriegsdeutschland, die Geschichte der Vertriebenen. Er beschreibt sie als persönliche Geschichte. Eine wahre Erzählung über seine Eltern und seine Familie.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet am Donnerstag, den 26. Januar 2023 um 14:30 Uhr im Schönbornsaal, Kellereigebäude, Burgstraße 28 in Hofheim am Taunus statt.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Interessierte wenden sich bitte an das Büro der SNH bei Herrn Michael Breitenbach. Er ist unter der Telefonnummer: 0 61 92 / 96 65 61 oder per Mail unter mb@snh-hofheim.de zu erreichen. Die Büroöffnungszeiten sind montags bis freitags von 11 bis 12:30 Uhr und nach Vereinbarung.

Veranstalter: SeniorenNachbarschaftsHilfe e.V. in Kooperation mit dem Magistrat der Kreisstadt Hofheim am Taunus.

-- -