Burgstraße 28, 65719 Hofheim am Taunus snh@snh-hofheim.de

Die SNH auf dem Hofheimer Adventsmarkt 2024

 

Starke Windböen begleiteten uns am Freitag beim Aufbau unserer Adventsmarkthütte. Das Team um Dieter Trost hatte Mühe, alle Einzelteile der Seitenwände an ihren Platz zu bringen und die Dachbahnen zu befestigen. Nach 2 Stunden Kampf mit dem Wind stand die Hütte endlich.

Am Samstag ließ der Wind nach, dafür begann es zu regnen. Der Besucherandrang blieb in dieser Zeit überschaubar. Erst am Nachmittag hörte der Regen auf und es wurde trockener. Am Sonntag blieb es trocken, zeitweise zeigte sich sogar die Sonne.

Unser Stand befand sich direkt gegenüber der großen Bühne auf dem Platz am Untertor. So konnten am Samstagnachmittag Besucher und Standdienst die offizielle Eröffnung des Adventsmarktes durch Bürgermeister Christian Vogt aus nächster Nähe miterleben.

Unsere Mitglieder hatten in der heimischen Weihnachtsbäckerei ganze Arbeit geleistet. Die liebevoll gebackenen Plätzchen, Stollen und Marmeladen waren wie jedes Jahr der „große Renner“. Leider reichten die Mengen nicht aus, wie viele Besucher bedauerten. Auch die selbstgestrickten Socken, Mützen und Pullover waren begehrte Artikel. Die Bethmännchen waren ebenfalls ein Highlight.

Benita und Sabine bieten Waren an

SNH-Stand mit „Getränkeausgabe“

Dazu gab es heißen und gewürzten Apfelwein, der viele Besucher des Adventsmarktes erfreute und die Vereinskasse füllte.

„Altmünster Schellack Band“ mit unserer Vorsitzenden Monika Thorhauer (2.v.r)

Michael wartet auf Kunden

Am Sonntagnachmittag lockten verschieden Darbietungen auf der großen Bühne viele Besucher an. Zum Abschluss der Veranstaltungen versetzte die „Altmünster Schellack Band“ die Besucher in die Swing-Zeit. Unsere Vorsitzende Monika Thorhauer, seit ca. 1 Jahr Mitglied des 10-köpfigen Ensembles, spielte trotz der Kälte voller Elan Trompete.

Nach 12 Jahren als Organisator des Standes der SeniorenNachbarschaftsHilfe e.V. darf ich mich bei allen Mitgliedern bedanken. Ohne ihre Unterstützung und Spendenbereitschaft wäre unsere Auftritte auf dem Hofheimer Adventsmarkt nicht möglich gewesen. Mit ihrer Hilfe konnten wir nicht nur Erlöse für den Verein erzielen, sondern auch persönliche Bekanntschaften knüpfen. Es war mir immer eine Herzensangelegenheit, den Stand der SNH zu organisieren, in diesem Jahr zum letzten Mal. Dem Vorstand wünsche ich ein glückliches Händchen bei der Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger. Ich verabschiede mich mit einem weinenden Auge und freue mich auf eine gute Zeit nach der SNH.

Tschüss und alles Gute,

Harald Teufl