.
Aktuelles

Tagesfahrt am 27. April 2022 zum UNESCO-Weltkulturerbe Kloster Lorsch und dem Freilichtlabor Lauresham. - Nachlese -

Logo der SNHBei strahlendem Sonnenschein startete die Tagesfahrt zum Freilichtlabor Lauresham und dem Kloster Lorsch, dem UNESCO-Weltkulturerbe. Über dem Odenwald und der Bergstraße lösten sich die letzten Nebelschwaden auf, als die Gästeführerin, eine Anthropologin, den Gästen anschaulich und unterhaltsam die Rekonstruktion eines karolingischen Herrenhofs, Lauresham, aus der Zeit des Karl des Großen erläuterte.

mehr

Mathildenhöhe und Grube Messel

Mathildenhöhe in DarmstadtAm Mittwoch, den 25. Mai 2022, findet eine Tagesfahrt nach Darmstadt zur Mathildenhöhe und zur Grube Messel statt.

mehr

Geistig fit bleiben – auch im Alter

Logo der SNHDie SeniorenNachbarschaftsHilfe e.V. bietet in Kooperation mit dem Magistrat der Kreisstadt Hofheim am Taunus wieder Gehirntrainings-Kurse unter Leitung von MAT-Trainerin Christine Scheerer an.

mehr

Schnupperkurs „Spanisch für Anfänger ohne Vorkenntnisse“

Logo der SNHEndlich ist es wieder möglich zu reisen. Vielleicht planen Sie schon den nächsten Spanienurlaub und möchten sich besser vor Ort verständigen können oder Sie wollten schon immer einmal die spanische Sprache, eine der meist gesprochenen in der Welt, erlernen?

mehr

Tagesfahrt zum Freilichtlabor Lauresham und zum Kloster Lorsch

Logo der SNHAm 27. April 2022 lädt die SeniorenNachbarschaftsHilfe zu einer Tagesfahrt ein. Bei einem Rundgang unter fachkundiger Führung im Freilichtlabor Lauresham wird ein lebendiger Eindruck von der Lebenswirklichkeit der Karolingerzeit vermittelt.

mehr

Noch Plätze frei! Mit der SNH unterwegs in den österreichischen Bergen oder im mittelalterlichen Bamberg!

Logo der SNHDie SeniorenNachbarschaftsHilfe Hofheim hat zusammen mit ihrem Partner, dem Reiseveranstalter Bavaria Tours GmbH, auch für 2022 wieder zwei schöne Reisen organisiert.

mehr

Vorsorgevollmacht, Patienten- und Betreuungsverfügung

Logo der SNHAlles, was Sie darüber wissen sollten. Am Donnerstag, den 7. April 2022 bietet die SeniorenNachbarschaftsHilfe (SNH) für alle Interessierten eine Informationsveranstaltung zu den Inhalten „Betreuung, Betreuungsverfügung, Vollmacht und Patientenverfügung" an.

mehr

Ältere Menschen und Digitalisierung - Online-Info-Veranstaltung „Umgang mit dem Smartphone Menschen“

Logo der SNHViele ältere Menschen haben Vorbehalte gegen die Nutzung digitaler Medien. Hier will der „Digitale Engel" unterstützen.

mehr

Online Spanisch Schnupperkurs „55 plus“ Anmeldeschluss 31. Januar 2022

Logo der SNHEin neues Jahr beginnt mit guten Vorsätzen. Viele Menschen nehmen sich vor eine neue Sprache zu lernen.

mehr

Bilanz zum Jahreswechsel

Logo der SNHAuch dieses Jahr hat uns die Pandemie fest im Griff. Fast alle terminierten SNH-Veranstaltungen, Fahrten und Reisen mussten wir stornieren. Betroffen waren nicht nur diejenigen Mitglieder, die bereits im Vorjahr mit viel Mühe alles organisiert hatten.

mehr
-- -