Bilder-Galerien

  • Sommerfest der SNH (13.07.2017) Teil 3 von 3: Das Konzert (34 Bilder)
    Galerie Sommerfest der SNH (13.07.2017) Teil 3 von 3: Das Konzert anzeigen Bedingt durch mehrere kurze Regenschauer, fand das Konzert diesmal im Saale statt: Im Foyer des Historischen Museums fanden sich die Jazzfreunde ein und lauschten den "Hot Seniors".



  • Sommerfest der SNH (13.07.2017) Teil 2 von 3: Das Fest (64 Bilder)
    Galerie Sommerfest der SNH (13.07.2017) Teil 2 von 3: Das Fest anzeigen Die SeniorenNachbarschaftsHilfe veranstaltete ihr traditionelles Sommerfest vor dem Kellereigebäude. Bei herrlichem Wetter wurden auf dem Ludwig-Meidner-Platz interessierten Bürgerinnen und Bürger zum fröhlichen Beisammensein eingeladen. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt: Würstchen und Steaks vom Grill und die leckere Kuchentheke boten vielfältige Möglichkeiten, sich zu stärken und zu genießen. Nicht zu vergessen, die jährliche Attraktion: Der Flohmarkt vor dem Kellereigebäude.
    Fotograf: Matthias Rehm



  • Sommerfest der SNH (13.07.2017) Teil 1 von 3: Der Aufbau (29 Bilder)
    Galerie Sommerfest der SNH (13.07.2017) Teil 1 von 3: Der Aufbau anzeigen Pünktlich um 9 Uhr beganen die Aufbauarbeiten durch die vielen freiwilligen Helfer. Auch gesellten sich die ersten Gäste dazu um sich möglichist frühzeitig ein Schnäppchen vom Flohmarkt zu sichern.



  • Besuch des Eintracht-Museums (31.01.2019) (8 Bilder)
    Galerie Besuch des Eintracht-Museums (31.01.2019) anzeigen Am 31. Januar hieß es für 32 fußballbegeisterte Senioren hin zur Eintracht in den Stadtwald. Nachdem die kleine Gruppe von dem Museumsleiter Matthias Thoma begrüßt und der Film des Pokalsiegs 2018 gezeigt wurde, starteten wir um weitere Räumlichkeiten des Stadions zu besichtigt. In den  Katakomben, stieß der Hofheimer Alexander Schur zu uns. Ganz unter dem Motto "Die Eintracht und Hofheim" erfuhren wir mehr über die Vereinsgeschichte und besichtigten die Mannschaftskabinen und Relax- Bäder und wurden danach, natürlich ganz wie die Profis, unter den musikalischen Klängen der Einlaufmusik zum "Grün" geführt. Abschluss fand der gelungene Ausflug bei XXL- Haxen oder anderen hessischen Gerichten im Traditionslokal "Seppche" in Schwanheim.
    Ein gelungener Ausflug!



  • Weihnachtsfeier Stadthalle Senioren (04.12.2018) (30 Bilder)
    Galerie Weihnachtsfeier Stadthalle Senioren (04.12.2018) anzeigen Bilder der Weihnmachtsfeier in der Stadthalle in Zusammenarbeit mit der Stadt Hofheim.
    Fotograf: Matthias Rehm



  • Zinnowitz - Usedom, Sonneninsel, Naturinsel (24.-30.09.2018) (33 Bilder)
    Galerie Zinnowitz - Usedom, Sonneninsel, Naturinsel (24.-30.09.2018) anzeigen Bilder der Fahrt



  • Sommerfest (08.07.2018) (16 Bilder)
    Galerie Sommerfest (08.07.2018) anzeigen Die SeniorenNachbarschaftsHilfe veranstaltete ihr traditionelles Sommerfest vor dem Kellereigebäude. Bei herrlichem Wetter wurden auf dem Ludwig-Meidner-Platz interessierten Bürgerinnen und Bürger zum fröhlichen Beisammensein eingeladen. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt: Würstchen und Steaks vom Grill und die leckere Kuchentheke boten vielfältige Möglichkeiten, sich zu stärken und zu genießen. Nicht zu vergessen, die jährliche Attraktion: Der Flohmarkt vor dem Kellereigebäude.
    Fotograf: Matthias Rehm



  • Burg Frankenstein und Orchidee Cafe (23.08.2018) (7 Bilder)
    Galerie Burg Frankenstein und Orchidee Cafe (23.08.2018) anzeigen Bei strahlender Sonne und 34°C stiegen 40 Interessierte der Senioren-Nachbarschafts-Hilfe in den klimatisierten Bus, um sich die Burg Frankenstein anzusehen. Der Fahrer war über den Odenwald sehr kenntnisreich und hat uns während der Fahrt auf Sehenswertes aufmerksam gemacht - Danke dafür !




  • Sonntagsfrühstück der SeniorenNachbarschaftsHilfe (07.01.2018) (4 Bilder)
    Galerie Sonntagsfrühstück der SeniorenNachbarschaftsHilfe (07.01.2018) anzeigen In der Zeit von 10 Uhr bis 12.30 Uhr konnten sich ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger im Kellerei-Gebäude, Raum Nassau / Eisenberger, mit einem leckeren und abwechslungsreichen Frühstücksangebot verwöhnen lassen. Ehrenamtliche Helfer der SeniorenNachbarschaftshilfe übernahmen die Vorbereitung. Dazu traff man nette Mitmenschen für ein angeregtes Gespräch und kann auf diese Weise einem Sonntag in der eher tristen Jahreszeit mit einem kleinen Tapetenwechsel eine besondere Note geben.




  • Hofheimer Adventsmarkt (09.12.2017 - 10.12.2017) (6 Bilder)
    Galerie Hofheimer Adventsmarkt (09.12.2017 - 10.12.2017) anzeigen Unsere Teilnahme am Adventsmarkt vom 9. bis 10.12.2017 war wieder ein voller Erfolg. Viele Freunde, Bekannte und Besucher unseres SNH-Standes "Am Untertor" haben uns ihre Freude über die vielen schönen selbstgebackenen Plätzchen, Bethmännchen und Stollen, Strick-, Stick- und Bastelarbeiten der SNH übermittelt. Die Wichtelmännchen waren wieder sehr beliebt. Viele Besucher lobten den ausgesprochen geschmackvollen, heißen und gewürzten Apfelwein oder den Kinderpunsch.
    Am Samstag - kurz nach Eröffnung des Adventsmarktes um 12 Uhr - wehte leider ein eiskalter Wind über den Platz "Am Untertor". Später kam noch etwas Schnee und Regen hinzu. Am Sonntagnachmittag schneite es viele Zentimeter hoch, dadurch kam eine ganz tolle weihnachtliche Stimmung auf. Leider ging etwas später der Schnee in Regen über und von der weißen Pracht ist nicht viel übrig geblieben.
    Liebe Mitglieder der SNH, liebe Spender und Helfer, für Ihren Einsatz und Ihre Leistung sagen wir herzlichen Dank!
    Ihnen allen und Ihren Familien wünschen wir eine gesegnete Weihnacht, viel Gesundheit und Glück im Jahr 2018!
    Die Bilder unseres Standes wurden von unserem Mitglied Herrn Anlauf gemacht.
    Im Namen des "Adventsmarkt-Teams": Harald Teufl






-- -