Bilder-Galerien

  • Tagesfahrt Kloster Lorsch (27.04.2022) (22 Bilder)
    Galerie Tagesfahrt Kloster Lorsch (27.04.2022) anzeigen Tagesfahrt Kloster Lorsch (27.04.2022) Bei strahlendem Sonnenschein startete die Tagesfahrt zum Freilichtlabor Lauresham und dem Kloster Lorsch, dem UNESCO-Weltkulturerbe. Über dem Odenwald und der Bergstraße lösten sich die letzten Nebelschwaden auf, als die Gästeführerin, eine Anthropologin, den Gästen anschaulich und unterhaltsam die Rekonstruktion eines karolingischen Herrenhofs, Lauresham, aus der Zeit des Karl des Großen erläuterte. Hier lebten „einfache“ Leute sowie die Gutsherrenfamilie zu jener Zeit. Es vermittelt den Eindruck, als hätten die Menschen gerade ihre Hütten und Felder verlassen.


  • Reise zum Weissenhaeuser Strand an der Ostsee (10. -15. September 2021) (33 Bilder)
    Galerie Reise zum Weissenhaeuser Strand an der Ostsee (10. -15. September 2021) anzeigen Reise zum Weissenhaeuser Strand an der Ostsee (10. -15. September 2021) Nach einer ruhigen und fast staufreien Fahrt erreichte die 38-köpfige Reisegruppe der SNH das ****Sterne-Strandhotel am Weissenhäuser Strand in der Hohenwarter Bucht Schon am ersten Abend verführte der beeindruckende Sonnenuntergang und der sanfte Wellengang der Ostsee zu einem erholsamen Strandspaziergang oder zur Erkundung des großen Freizeitparks. Abgesehen von ein paar kurzen Schauern erwartete die Reisegruppe schönes spätsommerliches Wetter.


  • Donau-Kreuzfahrt (0610.2019) (35 Bilder)
    Galerie Donau-Kreuzfahrt (0610.2019)  anzeigen Wie kurz eine Woche sein kann, haben wir gerade erlebt. Wenn jeder Tag wunderbar durchgeplant ist, kann es auch einer Gruppe von 35 Personen nicht langweilig werden. Und weil uns das Wetter - trotz beunruhigender Vorhersage - bis auf den allerletzten Tag wunderbar sonnig und warm verwöhnte, haben wir uns sogar erholt!


  • Sommerfest der SNH (13.07.2017) Teil 3 von 3: Das Konzert (34 Bilder)
    Galerie Sommerfest der SNH (13.07.2017) Teil 3 von 3: Das Konzert anzeigen Bedingt durch mehrere kurze Regenschauer, fand das Konzert diesmal im Saale statt: Im Foyer des Historischen Museums fanden sich die Jazzfreunde ein und lauschten den "Hot Seniors".


  • Sommerfest der SNH (13.07.2017) Teil 2 von 3: Das Fest (64 Bilder)
    Galerie Sommerfest der SNH (13.07.2017) Teil 2 von 3: Das Fest anzeigen Die SeniorenNachbarschaftsHilfe veranstaltete ihr traditionelles Sommerfest vor dem Kellereigebäude. Bei herrlichem Wetter wurden auf dem Ludwig-Meidner-Platz interessierten Bürgerinnen und Bürger zum fröhlichen Beisammensein eingeladen. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt: Würstchen und Steaks vom Grill und die leckere Kuchentheke boten vielfältige Möglichkeiten, sich zu stärken und zu genießen. Nicht zu vergessen, die jährliche Attraktion: Der Flohmarkt vor dem Kellereigebäude. Fotograf: Matthias Rehm


  • Sommerfest der SNH (13.07.2017) Teil 1 von 3: Der Aufbau (29 Bilder)
    Galerie Sommerfest der SNH (13.07.2017) Teil 1 von 3: Der Aufbau anzeigen Pünktlich um 9 Uhr beganen die Aufbauarbeiten durch die vielen freiwilligen Helfer. Auch gesellten sich die ersten Gäste dazu um sich möglichist frühzeitig ein Schnäppchen vom Flohmarkt zu sichern.


  • Besuch des Eintracht-Museums (31.01.2019) (8 Bilder)
    Galerie Besuch des Eintracht-Museums (31.01.2019) anzeigen Am 31. Januar hieß es für 32 fußballbegeisterte Senioren hin zur Eintracht in den Stadtwald. Nachdem die kleine Gruppe von dem Museumsleiter Matthias Thoma begrüßt und der Film des Pokalsiegs 2018 gezeigt wurde, starteten wir um weitere Räumlichkeiten des Stadions zu besichtigt. In den  Katakomben, stieß der Hofheimer Alexander Schur zu uns. Ganz unter dem Motto "Die Eintracht und Hofheim" erfuhren wir mehr über die Vereinsgeschichte und besichtigten die Mannschaftskabinen und Relax- Bäder und wurden danach, natürlich ganz wie die Profis, unter den musikalischen Klängen der Einlaufmusik zum "Grün" geführt. Abschluss fand der gelungene Ausflug bei XXL- Haxen oder anderen hessischen Gerichten im Traditionslokal "Seppche" in Schwanheim. Ein gelungener Ausflug!


  • Weihnachtsfeier Stadthalle Senioren (04.12.2018) (30 Bilder)
    Galerie Weihnachtsfeier Stadthalle Senioren (04.12.2018) anzeigen Bilder der Weihnmachtsfeier in der Stadthalle in Zusammenarbeit mit der Stadt Hofheim. Fotograf: Matthias Rehm


  • Zinnowitz - Usedom, Sonneninsel, Naturinsel (24.-30.09.2018) (33 Bilder)
    Galerie Zinnowitz - Usedom, Sonneninsel, Naturinsel (24.-30.09.2018) anzeigen Bilder der Fahrt


  • Sommerfest (08.07.2018) (16 Bilder)
    Galerie Sommerfest (08.07.2018) anzeigen Die SeniorenNachbarschaftsHilfe veranstaltete ihr traditionelles Sommerfest vor dem Kellereigebäude. Bei herrlichem Wetter wurden auf dem Ludwig-Meidner-Platz interessierten Bürgerinnen und Bürger zum fröhlichen Beisammensein eingeladen. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt: Würstchen und Steaks vom Grill und die leckere Kuchentheke boten vielfältige Möglichkeiten, sich zu stärken und zu genießen. Nicht zu vergessen, die jährliche Attraktion: Der Flohmarkt vor dem Kellereigebäude. Fotograf: Matthias Rehm





-- -